02.06.2010: Sonnenkranz am Abend E-Mail
Gegen 18.00 Uhr konnte ich von Wersen aus einen farbigen Kranz um die Sonne herum beobachten. Mit bloßem Auge war diese Erscheinung auf Grund der Helligkeit nicht zu beobachten, erst mit einer starken Sonnenbrille und abgedeckter Sonne (z.B. durch ausgestreckte Hand oder Straßenlaterne) waren die Farben erkennbar. Die Belichtungszeit betrug bei rund 100 ISO etwa 1/1250 Sekunde (kleine Blendenöffnung).




Bild anklicken für vergrößerte Darstellung.
» 2 Kommentare
2Kommentar
am Montag, 6. September 2010 14:48von Jürgen Hüfner
Das wäre doch was für Christian Fenn.... 
Der würd sich freuen.
1Kommentar
am Donnerstag, 12. August 2010 21:39von Jörg Friebe
Ein 22°-Halo? Die Bewölkung ist jedenfalls ideal dafür....
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte